Naturaufnahmen C. collaris


Utah

Hier veröffentliche ich nun ein paar Bilder von Halsbandleguanen aus ihrem natürlichen Vorkommen ein. Bei der Gelegenheit möchte ich mich ausdrücklich bei Herrn Wolfgang Immesberger aus Bedburg bedanken, der diese tollen Aufnahmen zur Verfügung gestellt hat.

Aufnahme Original:
Auf dem High
Bild "Menue:Utah.jpg"

Hier die Aufnahme etwas vergrößert dargestellt und einen Auszug gemacht

Bild "Menue:UtahAuszug.jpg"

Eine weitere sehr tolle Aufnahme

Bild "Menue:Utah2.jpg"

Auch wieder etwas herangezoomt

Bild "Menue:Utah2Auszug.jpg"

Für die Bereitstellung der Bilder bin ich dem Fotografen überaus dankbar. Die Bilder entstammen einem Urlaub in Utah, genauer umschrieben in unmittelbarer Nähe der Butler Wash Ruins unweit von Monticello in Utah. Fam. Immesberger hat sogar eine Wegbeschreibung und Bilder der Gegend mit seinen tollen Ruinen zur Verfügung gestellt:

Auf dem Highway 95 fährt man in Richtung Blanding N37° 31´ 27" , W109° 37´ 57"

Bild "Menue:ButlerWashRuins.jpg"

In den Butler Ruins wohnten und lebten vor ca 700 Jahren die Native Anasazis. In diesen Ruinen sieht man heute noch die Strukturen der alten Bauten. Die Anlage wurde in eine größere Ausbuchtung gebaut und verfügt über mehrere Räumlichkeiten die zum Wohnen, gemeinschaftlich genutze Räume und Abhaltung von Zerremonien dienlich waren.

Bild "Menue:ButlerWashRuins2.jpg"

Für weiterreichende Informationen Butler Washs Roadside Ruin


blog counter
java hosting vpn norway